Ehrenamtliches Engagement ist eine tragende Säule unserer Gesellschaft. Das Ehrenamt ist freiwillig, unentgeltlich und dem Gemeinwohl verpflichtet. Die Stadt Papenburg möchte mit dieser Veranstaltung all jenen danken, die sich in Vereinen, Verbänden, Gruppen, Kirchengemeinden oder anderen Initiativen aktiv für das Zusammenleben in unserer Stadt einsetzen.
„Wir haben die Vereine bereits angeschrieben und darum gebeten, uns jeweils drei engagierte Personen zu benennen, die eine Einladung zur Veranstaltung erhalten sollen“, erklären Tatjana Merkel und Bettina Schlereth vom Bereich Ehrenamt und Senioren der Stadt Papenburg. Sie rufen nochmals alle Vereine und Organisationen auf, die bisher noch keine Informationen erhalten haben, sich bei der Verwaltung zu melden: „Bitte melden Sie sich bei uns, damit wir Ihre Engagierten bei der Veranstaltung berücksichtigen können. Besonders möchten wir Sie bitten, bei der Auswahl auch neue oder bisher weniger sichtbare Engagierte zu nominieren.“
Die Veranstaltung „Stadtheroes Papenburg“ beginnt am Donnerstag, 18. September, um 19 Uhr in Papenburg.
Ein buntes Programm mit Musik, kulinarischer Vielfalt und vielen Begegnungsmöglichkeiten erwartet die Ehrenamtlichen. Zudem werden in diesem Rahmen auch wieder verdiente Sportlerinnen und Sportler für ihre Leistungen geehrt.
Interessierte Organisationen erhalten weitere Informationen bei Tatjana Merkel/Bettina Schlereth unter 04961/82-5368 oder per E-Mail unter ehrenamt@papenburg.de.