Neues Haltverbot am Papenburger Bahnhof

Um die Verkehrssicherheit und den Verkehrsfluss rund um den Papenburger Bahnhof zu verbessern, hat die Stadtverwaltung im Bereich der Bahnhofstraße auf der gegenüberliegenden Seite des Bahnhofs ein absolutes Haltverbot angeordnet.

Hintergrund der Maßnahme ist, dass dort in den vergangenen Monaten vermehrt Fahrzeuge im Seitenraum abgestellt wurden. Durch das Parken im Seitenraum kam es regelmäßig zu Behinderungen des fließenden Verkehrs sowie zu Gefährdungen von Fußgängerinnen und Fußgängern sowie Radfahrenden, da der angrenzende Geh- und Radweg blockiert war.

Die Stadt bittet alle Verkehrsteilnehmenden, die neue Beschilderung zu beachten. Fahrzeuge, die künftig im Haltverbot abgestellt werden, müssen mit einer Verwarnung rechnen.

Zurück