277.611 Kilometer, 1.593 aktive Radlerinnen und Radler, Platz eins im Emsland: 2025 setzte Papenburg ein starkes Zeichen für nachhaltige Mobilität. Schafft Papenburg es, daran anzuknüpfen?
„Wir haben im vergangenen Jahr gezeigt, was in Papenburg steckt. Diesen Schwung nehmen wir mit, und ich lade alle Bürgerinnen und Bürger ein, wieder Teil des Stadtradelns zu sein“, sagt Klimaschutzmanagerin Kathrin Klaffke.
Bürgerinnen und Bürger, Unternehmen, Schulen, Vereine sowie Kommunalpolitikerinnen und -politiker sind wieder eingeladen, Teams zu bilden und gemeinsam Kilometer zu sammeln. Neben dem Beitrag zum Klimaschutz stärkt die Aktion auch Gesundheit, Teamgeist und die Aufmerksamkeit für den Radverkehr vor Ort.
Ab jetzt heißt es: Termin vormerken, Teams mobilisieren und Trainingskilometer sammeln. Ab April ist eine Anmeldung über www.stadtradeln.de möglich.