Trio Schmuck gastiert auf Gut Altenkamp

Am Samstag, den 20. Juni 2026, um 17 Uhr lädt Gut Altenkamp zu einem besonderen Kammermusikabend ein: Das Trio Schmuck präsentiert unter dem Titel „Von Klassik bis Tango“ ein facettenreiches Programm für Klarinette, Viola und Klavier.

Das Ensemble besteht aus Sayaka Schmuck (Klarinette), Lisa Schumann (Violine und Viola) sowie dem Opus-Klassik-Preisträger Benyamin Nuss (Klavier). Gemeinsam verbinden die drei Musiker*innen Virtuosität mit hörbarer Spielfreude und nehmen das Publikum mit auf eine musikalische Reise durch unterschiedlichste Epochen und Stile.

Das Programm spannt einen weiten Bogen: von Beethovens heiterem „Gassenhauer-Trio“ über romantische Werke von Liszt und Massenet bis hin zu den rhythmisch mitreißenden Klängen von Gershwin und Piazzolla. So entsteht ein Abend, der die ganze Vielfalt und Leidenschaft der Kammermusik erlebbar macht.

Karten für das Konzert sind ab sofort im Vorverkauf erhältlich. Sie können telefonisch unter 04961 82 5340 oder per E-Mail an gut-altenkamp@papenburg.de zum Preis von je 18,- € vorbestellt werden.

Zurück