Bei der Maßnahme handelt es sich um den Rückbau einer Fahrbahnverengung.
Eine Umleitung führt über die Poststraße, die Mühlenstraße (K 109) sowie die Große Straße (K 151) und anschließend zurück zur Kolpingstraße. Die Stadt bittet alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer um Verständnis.